vom Pießling-Ursprung
vom Pießling-Ursprung

Wollten Sie schon immer einen Großen Schweizer Sennenhund?

 

Haben Sie Interesse, an einem solch treuen Lebensgefährten?
Dann wäre jetzt der perfekte Augenblick, um sich bei uns für einen Welpen zu bewerben.

Da wir nur das Beste für die kleinen wollen, ist uns ein persönlicher Kontakt sehr wichtig.

Amia

Warum haben wir uns für den Großen Schweizer Sennenhund entschieden?

 

Nach jahrelanger Suche haben wir endlich den perfekten Hund für uns gefunden - der Große Schweizer Sennenhund. Wir hatten zuvor schon viele Hunde - Dackel, Schäfer, Deutsch Kurzhaar,... Doch all diese sind nicht im Geringsten mit einem Schweizer zu vergleichen. Der Schweizer Sennenhund ist ein Familienhund, sehr kinderfreundlich, ein echter Kuschelbär, aber auch teils ein Sturkopf, der trotz all dem, viel Zeit und konsequente Erziehung benötigt. Er ist kein Kläffer, meldet zuverlässig und nicht unnötig und besitzt kaum einen Jagdtrieb. Er verteidigt und beschützt sein Revier mit imposnanter, tiefer Stimme. Diese für uns wesentlichen Eigenschaften dieser Rasse, machen ihn zu einem einzigartigen Freund und Beschützer.

 

Was sollte ich bedenken, wenn ich mir einen Hund anschaffe?

 

 

 

  • Habe ich genügend Platz?
  • Habe ich genügend Zeit?
  • Welcher Hund passt zu mir?
  • ...

All dies sind Fragen, die ich mir vor einem Kauf eines Welpen stellen sollte.

Druckversion | Sitemap
© Adolf und Sabine Schmeißl, A-4575 Roßleithen 17,