vom Pießling-Ursprung
 vom Pießling-Ursprung

Wollten Sie schon immer einen Großen Schweizer Sennenhund?

 

Haben Sie Interesse, an einem solch treuen Lebensgefährten?
Dann wäre jetzt der perfekte Augenblick, um sich bei uns für einen Welpen zu bewerben.

Da wir nur das Beste für die kleinen wollen, ist uns ein persönlicher Kontakt sehr wichtig.

Amia

Warum haben wir uns für den Großen Schweizer Sennenhund entschieden?

 

Nach jahrelanger Suche haben wir endlich den perfekten Hund für uns gefunden - der Große Schweizer Sennenhund. Zuvor hatten wir schon viele Hunde wie z.B. einen Dackel, einen Schäfer-Husky Mischling, .... Doch all diese sind nicht im Geringsten mit einem Schweizer zu vergleichen. Der Schweizer Sennenhund ist ein Familienhund, sehr kinderfreundlich, ein echter Kuschelbär, aber auch teils ein Sturkopf, der trotz all dem, viel Zeit und konsequente Erziehung benötigt. Er ist kein Kläffer und besitzt keinen Jagdtrieb. Er verteidigt und beschützt sein Revier mit respektvollem tiefen Gebell. Diese für uns wesentlichen Eigenschaften dieser Rasse, machen ihn zu einem einzigartigen Freund und Beschützer.

 

Was sollte ich bedenken, wenn ich mir einen Hund anschaffe?

 

 

 

  • Habe ich genügend Platz?
  • Habe ich genügend Zeit?
  • Welcher Hund passt zu mir?
  • ...

All dies sind Fragen, die ich mir vor einem Kauf eines Welpen stellen sollte.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Adolf und Sabine Schmeißl, A-4575 Roßleithen 17,